Esslingen: Studi-Ausweis verloren oder defekt?

Die Hochschule Esslingen hat ein anderes Kartensystem mit eigenen Aufwertern, die direkt über die Hochschule gewartet werden. Wenn du am Standort Esslingen Flandernstraße studierst und dein Studierendenausweis aktuell defekt ist, bzw. verloren gegangen oder er noch nicht ausgeben wurde, bieten wir dir trotzdem eine Notfalllösung an, für eine Übergangszeit.  

In der Zeit zwischen 10:00 und 11:00 Uhr kannst du dich an unsere Kolleg*innen an den Kassen in der Mensa Flandernstraße wenden und dort eine Mensakarte für Studierende erwerben – gegen 10 Euro Pfand. Die Karte ist für vier Wochen gültig und kann direkt an der Kasse aufgeladen werden. Achtung: Denn die Aufwerter der Hochschule Esslingen im Mensa-Gebäude funktionieren für unsere Studierendenwerkskarten nicht.

Bei eventuellen Störfällen an der Karte müsstest du dich allerdings an unseren Infopoint in der Weststadt in Esslingen wenden. Diese lassen sich über die Kassen leider nicht beheben.