Werbemöglichkeiten

Das Studierendenwerk Stuttgart fördert mehr als 60 000 Studierende an 15 Hochschulen in Stuttgart, Ludwigsburg, Esslingen, Göppingen und Horb. Über uns erreicht man eine der interessantesten Zielgruppen: Studierende und akademische Personen.

Promostände, Banner

Wir betreiben neun Mensen und sieben Cafeterien. Dort sind Standflächen buchbar, ebenso ist Banner-Werbung möglich sowie Sonderwerbeformen wie Samplingaktionen.


Kontakt

Screens, Videos

In einigen Mensen und Cafeterien besteht die Möglichkeit auf Bildschirmen (Bewegtbild-)Werbung zu schalten:


Mensa Central (2000 Essen/Tag), Mensa Musikhochschule Stuttgart (600 Essen/Tag), DHBW Automatenlounge Rotebühlplatz

Mensa Stuttgart-Vaihingen (5550 Essen/Tag), Cafeteria Contrast

Mensa Esslingen Stadtmitte (720 Essen/Tag)

Mensa Ludwigsburg (1880 Essen/Tag)


Kontakt

Mobile Bannerwerbung

Unsere Studierendenwerk-App zählt bereits rund 39 000 Downloads auf Android und iOS. Über 97 Prozent der Nutzer*innen öffnen die App mindestens ein zweites Mal – wobei vor allem der Speiseplan der Mensa interessiert. Hier gibt es die Möglichkeite Bannerwerbung zu buchen, die im unteren Bereich des Bildschirms erscheint.


Kontakt

Print-Anzeigen

Die Broschüre „Hallo Studi!“ enthält Informationen über alle Dienstleistungsbereiche des Studierendenwerks. Sie wird in unseren Einrichtungen sowie an den 15 von uns betreuten Hochschulen verteilt. Auflage: rund 10 000 Exemplare. Erscheinungsweise: einmal im Jahr zu Beginn des Wintersemesters. Musterexemplare benötigt? Einfach uns kontaktieren oder bei Publikationen reinschauen.


Kontakt