Wir haben Geburtstag!

2021 wird das Studierendenwerk Stuttgart 100 Jahre!

Im Juni 1921, vor 100 Jahren, wurde die Stuttgarter Studentenhilfe e.V. gegründet – die Vorgängerinstitution des heutigen Studierendenwerks. Grund waren die Folgen und Auswirkungen des 1. Weltkrieges. Damals wurde der Grundstein für die soziale Infrastruktur in der Hochschulregion gelegt. Bis heute ist das Studierendenwerk Stuttgart an der Seite der Studierenden und setzt sich für ihre wirtschaftlichen und sozialen Belange ein. Ein breites Dienstleistungsangebot von bezahlbarem Wohnraum, günstigem Essen in den Mensen und Cafeterien über Kitaplätze bis zur kostenfreien Sozialberatung, Rechtsberatung und psychotherapeutischen Beratung sowie der Bearbeitung der BAföG-Anträge ermöglicht mehr Chancengerechtigkeit für Studierende.

Heute, im Juni 2021, blickt das Studierendenwerk auf seine 100-jährige Geschichte zurück. In unserer Pressemitteilung könnt ihr mehr erfahren.

Wir werden hier über Neuigkeiten und Aktionen rund um das Jubiläumsjahr informieren!