Mensa Ludwigsburg zertifiziert

Unsere Mensa Ludwigsburg ist mit dem Zertifikat „Study&Fit“ der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) ausgezeichnet worden. Damit entspricht das Angebot vor Ort den bedarfsgerechten Empfehlungen der DGE für eine ausgewogene Ernährung speziell für den Hochschulalltag.

Ziel der Empfehlungen ist, unseren Gästen eine ausreichende Versorgung mit Nährstoffen zu ermöglichen, die zu ihrer Gesundheit und Leistungsfähigkeit beitragen. So wurde nun unter anderem das Angebot an Vollkorn- und Milchprodukten und an frischem Obst und Gemüse bei Snacks sowie bei der Mittagsverpflegung erhöht. Aufgrund der Corona-Pandemie ist die Mensa derzeit zwar bis auf weiteres geschlossen - umso mehr freuen wir uns darauf, Sie möglichst bald wieder in unserer Einrichtung zu begrüßen.