Kooperation mit Neues Heim - Die Bau-Genossenschaft eG

Das Studierendenwerk Stuttgart hat am 1. November eine Kooperation mit Neues Heim – Die Baugenossenschaft eG gestartet. In mehreren Gebäuden in der Fleiner Straße in Rot bieten 23 Wohnungen verschiedener Größe bald Platz für rund 40 Studierende.

Die Ein- bis Vierzimmerwohnungen befinden sich in Häusern, die voraussichtlich 2022 abgerissen werden. Da viele Studierende Wohnraum für einen befristeten Zeitraum benötigen, entstand die Idee, zusammenzuarbeiten. Die Wohnungen werden nun für einen begrenzten Zeitraum bis Ende 2021 vermietet.

Die Räume wurden renoviert und werden nun noch vom Studierendenwerk Stuttgart eingerichtet. Spätestens im Frühjahr 2020 können die Studierenden dann einziehen. Falls in naher Zukunft weitere Wohnungen frei werden, können auch diese für die Studierenden verfügbar gemacht werden.

Weitere Infos zur Kooperation finden Sie in der Pressemitteilung: https://bgneuesheim.de/newsreader/schluesseluebergabe-an-das-studierendenwerk-stuttgart.html