Kita Abenteuer- bande: Radfahren verbindet!

In der  Kita Abenteuerbande dreht sich aktuell alles rund ums Rad - Rollen, Fortbewegung und Transport. Eine eigene Fahrradwerkstatt wurde eingerichtet, Wände dekoriert, Sachbücher ausgelegt. Ein Höhepunkt dieser Herbstaktion war der gemeinsame Besuch des Pumptrack in Plieningen mit den Familien am Samstag 18.9.

Passend zur Stuttgarter Mobilitätswoche veranstaltete die Kita Abenteuerbande einen Familienausflug zum kindgerechten Pumptrack nach Stuttgart-Plieningen. Die Familien brachten diverse Fahrgeräte mit auf den Parcours - wie Laufräder, Fahrräder, Bobbycar und Skateboards. Der BMX Club Stuttgart e.V. stellte zudem BMX-Räder zum ausprobieren bereit und unterstützte mit einem BMX-Trainer. 

Der Familienausflug stärkte vor allem das WIR-Gefühl. Denn Radfahren ist unabhängig von Sprache und verbindet im Tun. Unter freien Himmel konnten sich die Familien untereinander kennen lernen. Das gemeinsame Erleben und in Kontakt kommen standen im Vordergrund.